Goblins 3 [L™SUNG] ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Goblins 3 ~~~~~~~~~~~ Komplette L”sung von Berthold Quandel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dies ist eine vollst„ndige L”sung von Goblins 3. Ich habe versucht den krzesten Weg zu beschreiben. Dabei habe ich nicht all den Spaá mit einbezogen den Du im Spiel erleben kannst. Wenn Du diese L”sung benutzt, wirst Du eine Menge Spaá verpassen. Aber wenn Du spielst und Dich festgefahren hast und frustriert bist, dann sollte diese L”sung hilfreich sein. Fliegendes Luftschiff: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Ziel in dieser Level ist aus dem fliegenden Luftschiff auszusteigen. Versuche den Fallschirm. OOPS! Das geht leider nicht. Durchsuche den Werkzeugkasten. Es gibt darin einige Sachen die zu gebrauchen sind. Benutze die Mnze auf der Schraube die den Haken h„lt. Benutze den Haken mit der Schlinge am Ende vom Seil. Das verknpfte Seil losbinden und benutze den Schl„ger um den Papagei zu befreien. Dann benutze den Abflussboy um den CHUMP aus dem Loch zu ziehen. Benutze CHUMP mit dem Gewicht, solange wartet BLOUNT vor dem Haken um den Schirm zu schnappen. Stelle BLOUNT auf die rechte Hand und lasse CHUMP auf die Platte hpfen. Dann kann BLOUNT den Zahn nehmen. Stecke den Schirm in das Loch im Faá und dann das Seil mit dem Zahn abschneiden. Und schon fliiiiiiegt BLOUNT! G”tzenbild und k”nigliche W„chter: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Erst ein wenig ausprobieren. Dann nehme den Schirm bei dem 2.Loch mit der Heiáluft, und blicke durch den Mund der Statue. Toll! Jetzt hast Du Mut um alle W„chter zu schlagen. Schlage HERKULES und GROMELON einfach mit dem Schl„ger weg. Den Biskuit aufheben. Benutze Mnze mit MAKISTUS und dann den Schl„ger. Zack, weg mit ihm. Die Mnze nicht vergessen. Den Biskuit in den Helm legen und mit dem Schl„ger zu Krumen verarbeiten. Die Krumen aus dem Helm nehmen. Benutze die federnde Steinplatte um auf die andere Seite zu kommen (hinter BANZAI). Mit CHUMP den BANZAI „rgern. Die Krumen ber seinen Rcken streuen und dann mit dem Schl„ger weghauen. Den Schild aufheben. Die Hand aufheben und dem KENDO reichen dann der Schl„ger wie gehabt. Die Hand wieder aufheben. Das Schild auf den Ast h„ngen und BLOUNT auf den Felsen hinter ZEMBLA stellen, dann den Pfeffer benutzen. Den Ast aufnehmen. Benutze CHUMP um DJANGO zu „rgern und BLOUNT zieht an DJANGO's Zunge. Den Ast bei der Leiter als Sprosse verwenden. BLOUNT geht die Leiter hoch und stellt sich nahe bei den groáen Stein. CHUMP lenkt PUNKY ab, und BLOUNT drckt den Stein auf PUNKY's Kopf sobald er sich vorbeugt. Rauhe Zone: ~~~~~~~~~~~ Die Streichh”lzer zu BLOUNT's Fáen aufheben und ganz oben in die Lichtkugel werfen (Die Lichtkugel ist nicht zu sehen, es geht aber). Die Suppenkelle nehmen. Das Ende von der Sense abbrechen. Benutze es bei allen H”hlen. Benutze es auch bei der Wasserspritze beim Clown. Nehme die Brille vom Clown. Benutze Suppenkelle mit dem Blut bei der Inschrift. Setze die Brille dem Sch„del auf. ™ffne den Sch„del und das blaue Irrlicht geht in den Sch„del. Schlieáe den Sch„del wieder. Setze das blaue Irrlicht in die Lichtkugel. Rede mit dem blauen Gespenst. Schtte das Blut in die Flasche des Piraten. Flasche aufheben. Dann entferne das blaue Irrlicht mit der Suppenkelle aus der Lichtkugel. Das Holzbein des Piraten muá mit den Streichh”lzern angezndet werden, und gleich wieder l”schen mit der Wasserspritze. Das gelbe Irrlicht aufheben und in die Lichtkugel werfen. Drcke den gelben Knopf in AMONIJAK's Inschrift. Den Spiegel aufheben. Blaues Irrlicht muá jetzt in die Lichtkugel. Hole den Korken von der grnen Hand, und stecke den Spiegel in die Hand. Stelle die Flasche mit dem Blut auf den Sockel und verschlieáe die Flasche mit dem Korken wenn das rote Irrlicht in der Flasche verschwindet. Die Flasche mitnehmen. Mit der Suppenkelle das blaue und gelbe Irrlicht aus der Lichtkugel holen, und das rote Irrlicht in die Lichtkugel setzen. Rede mit dem roten Vampir und gebe ihm das abgebrochene Stck von der Sense. Setze das blaue Irrlicht wieder in die Lichtkugel. Nehme die Brille vom Sch„del an der Wand und gebe sie dem purpurnen Gespenst. Jetzt setze das blaue und rote Irrlicht wieder in die Lichtkugel und beobachte das Schauspiel. Im Land der Riesen: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Den Dolmen und den hbschen Stein aufheben. Lege den Dolmen auf den Dornenbusch. Stelle BLOUNT auf den Hebel der Mausefalle benutze CHUMP das Fleischstck zu schnappen. Rede zu dem K”nig, und der Prinzessin unter ihrem Dach. Gehe zum Ritter BRAYER der soll Memorum hohen. Benutze den Heuschober im Wasserbecken um einen Schwamm daraus zumachen. L”sche die Flammen mit dem Schwamm. Die Gabel aufheben und benutzen um das Fleisch von der Mausefalle zu holen. Gehe zum Gasthaus. Gasthaus: ~~~~~~~~~ Den L”ffel aufheben und auf den Stein legen um ein Katapult daraus zu machen. CHUMP auf den L”ffel setzen. Durch den Spalt gehen um Zucker-Wrfel zu holen. Den Zucker-Wrfel auf den L”ffel werfen damit wird CHUMP zum Paprika katapultiert. Zucker wieder aufheben. Stelle BLOUNT unter das Paprika. Benutze CHUMP mit Paprika und Fleisch mit Paprika-Wolke. Nehme wrziges Fleisch zurck zum Land der Riesen. Wieder in dem Land der Riesen: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schtte Memorum in das Becken. Stecke die Mnze in das Ohr von dem Sch„del, und die Gabel in das Nasenloch. Dann das Fleisch auf die Gabel. Nicht vergessen die Mnze wieder mitzunehmen. Zurck in dem Gasthaus: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Setze CHUMP auf die Hand des Kunden. BLOUNT muá dem Kunden den Zucker geben. Das Seil aufheben. Werfe den Abflussboy an den K„fig und das Seil an den Abflussboy. Das Seil erklettern und die Mnze dem OTHELLO geben. Benutze den Schlssel um die kleine Tr zu ”ffnen. Der Drache geht durch die Tr in OTHELLO's Haus und bringt einen Geldschein mit. Tausche bei OTHELLO den Schlssel fr die Mnze, und gebe den Geldschein dem Kapit„n. Rede zu KORIN und gebe ihr den hbschen Stein. Dann in den Knauf von KORIN's Schwert sehen. WYNNONA bei der Burg von FOURBALUS: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das St”ckchen aufheben. Den Feuerstein bei dem M”nch mit dem St”ckchen herunterschlagen. Feuerstein aufheben. Das kleine BIEST anklicken um die Zndschnur zu holen. Benutze Feuerstein mit der Panfl”te. Hole Pulver aus der Tonne. Mit dem Stock den Hut vom Sch„del holen. Dann mit dem Feuerstein auf die lose Rinde schlagen. Mit dem Hut den Kleber abschaben. Benutze kleines Rohr mit der Vertiefung. Pulver in das Rohr, Zndschnur rein und Kleber an das Rohr streichen. Mit dem Feuerstein auf den Stein schlagen, es funkt, die Zndschnur brennt. Jetzt schnell wegwerfen. " Aua, Aua" Erstes Dynamit sprengt immer erst WYNNONA in die Luft. Nicht verzweifeln. Es geschieht immer wieder. Mache mehr Dynamit. Werfe das Dynamit an Balken, Wand, Ziegel, und Tr. Ein kleines Rohr in die Vertiefung stecken und mit dem Feuerstein darauf schlagen um eine neue Fl”te fr den Inka herzustellen. Mache noch mehr Dynamit, und werfe es auf den Felsen im Vordergrund. Setze OOYA auf den Baumstumpf. Gebe dem Inka seine Fl”te, so daá er spielen kann. OOYA muá auf den Condor springen. Dadurch erh„lt er seine Zauberkraft zurck. OOYA zaubert auf den Sch„del und Bambus. Nehme den Bambus und die Haare vom Sch„del fr gr”áeres Dynamit. Werfe gr”áeres Dynamit auf das Fenster und das Gitter. FOURBALUS will mit Dir sprechen. Gehe n„her zu ihm und rede mit ihm, und damit ist diese Level beendet. Stadt: ~~~~~~ Erst einmal mit allen Leuten in der Stadt reden. Den Schirm auf das Loch in OMA's Dach. Dann rede wieder mit ihr. Lege die W„rmflasche auf das Ei auf dem Dach. Gemseladen: ~~~~~~~~~~~~ Erst die Mnze und dann den Brief an den Gemseh„ndler geben. Hole das Boa Boa Ei und den Schlssel. ™ffne mit dem Schlssel die Mondsteinlampe. Den Schrank anklicken dann auf das Wandbrett. BLOUNT springt dann von dem Wandbrett auf den Schrank. Hole den Hammer aus dem kaputten Schrank. Mit dem Hammer ein Loch in die Truhe schlagen, und die Lockfl”te herausholen. Jetzt rede mit dem Gemseh„ndler. Den Gemseh„ndler 2 mal mit dem Hammer bearbeiten. Den ECU aufheben. Hole den Spaghetti und schaue in den Topf. Springe auf den Diwan und dann auf die Sprungfeder. Schlage mit dem Hammer auf den Knulch und hebe das Knulchhorn auf. Gehe wieder zur Stadt. Labor: ~~~~~~ L„ute 2 mal an der Trklingel zum Labor um hineinzukommen. Benutze die linke Hand auf dem Zauberbuch um die Rezepte zu lesen. Den Seitenumdreher des Zauberbuches anklicken um die Seiten umzudrehen. Du muát zuerst das WUCHSELIXIER herstellen. Lege das Knulchhorn auf den Aschenbecher und entznde es mit dem Feuerzeug. Das verbrannte Horn muá dann in den Mischer. Benutze die linke Hand um den Wasserhahn zu ”ffnen. Dann das Wasser in der Tasse holen und in den Kessel schtten. Den Spaghetti in das Wasser werfen. Mit dem Feuerzeug den Kocher entznden. Die gekochte Spaghetti in den Mischer legen. Lege das Boa Boa Ei auf die W„rmflasche. Sobald die Baby Boa ausgeschlpft ist, nehme die Schale und lege sie in den M”rser. Mit dem Stampfer die Schale zerkleinern. Versuche die zerkleinerte Schale in den Mischer zu legen, sie f„llt dann auf den Boden. Jetzt kann die zerkleinerte Schale in den Mischer gelegt werden. Schalte den Mischer mit der linken Hand am Bedienungsknopf ein. Benutze das WUCHSELIXIER mit der Baby Boa. Mache noch einmal WUCHSELIXIER und schtte es in eine Flasche. Diese Flasche kommt automatisch mit, sobald das Labor verlassen wird. Stadt: ~~~~~~ Benutze das WUCHSELIXIER mit dem BOUCASSIER auf dem Dach und mit der Knospe. Stelle BLOUNT unterhalb von der jungen Dame und lasse FULBERT auf den Florianestengel klettern. BLOUNT muá den Brief aufheben. Lasse FULBERT wieder auf den Stengel klettern und BLOUNT f„ngt schnell die Blume auf bevor die in den Gully f„llt. Halte den Liebesbrief 2 mal vor den Spiegel. Benutze das WUCHSELIXIER mit dem jungen Trieb. BLOUNT bet„tigt den Hebel um die Kanonenkugel herunter zu lassen. BLOUNT stellt sich nun auf die Kanonenkugel und FULBERT springt schnell auf den Hebel bevor BLOUNT wieder von der Kanonenkugel herunter f„llt. FULBERT klettert nun an der Pflanze hoch und geht zu der Kante von Dach wo die Schuhsohle ist. FULBERT macht dadurch eine Brcke ber die Lcke zwischen den beiden H„usern, und BLOUNT kann schnell darber laufen um die Schuhsohle zu holen. Springe herunter durch den Kamin und gehe zum Gemseladen. Gemseladen: ~~~~~~~~~~~~ WER-BLOUNT hebt den Nachttisch hoch und FULBERT nimmt die Seife unter dem Schrank weg. Seife aufheben. FULBERT kann auf den Knopf drcken. Benutze den Hammer mit der Falltr um den Krokomutknochen zu holen. Labor: ~~~~~~ Nun mache SPEEDIX. Die Schuhsohle kochen und in den Mischer hineinstecken. Zerdrcke den Krokomutknochen in dem M”rser, und versuche die Krokomutknochenbr”sel in den Mischer zu streuen, sie fallen auf den Boden. Streue nun die Krokomutknochenbr”sel in den Mischer. Die Florianblume kommt nun in den Destillierapparat und wird destilliert, dann auch in den Mischer. Mischer einschalten und dann das SPEEDIX in eine Flasche abfllen. Stadt: ~~~~~~ BLOUNT muá erst das SPEEDIX trinken, dann macht FULBERT eine Brcke ber die Lcke von OMA's Dach zu dem Dach mit der Glocke. BLOUNT geht auf das Dach und zu der Glocke. Benutze die Lockfl”te mit der Glocke. Dieses ruft einen weiblichen Vogel. Dann ganz schnell wieder zurck auf das Dach wo der BOUCASSIER im Nest sitzt und ihn anschubsen. Dann ganz schnell vom Dach herunter und die Feder auffangen bevor sie in dem Gully f„llt. Es kann ein wenig dauern bis das alles klappt. Du hast jetzt alle Zutaten fr das FLIEGXIR. Lese das Rezept auf der Rckseite von dem Liebesbrief in dem Spiegel. Zurck zum Labor. Labor: ~~~~~~ Mache FLIEGXIR. Gieáe Wasser in die Schssel. Tauche die Seife in das Wasser zur Herstellung von Seifenwasser. Benutze die Mnze mit dem Ventilator. Schnell den Schlssel nehmen und in das Seifenwasser stippen und dann schnell damit zum Lfter um eine Seifenblase zu machen. Die Seifenblase geht automatisch in den Mischer. Die BOUCASSIER-Feder in den Aschenbecher und anznden. Streue die Feder-Asche in den Mischer. Schtte MEMORUM in den Destillierapparat, destillieren und dann in den Mischer schtten. Mischen, in eine Flasche schtten. Fertig! Wolken: ~~~~~~~ Das Messer holen und die Angelleine mit dem Schl„ger aufnehmen. BLOUNT muá mit der Angelleine die Wolke holen. Rede zu OOYA. Benutze die Pumpe um einen Ballon aufzublasen. OOYA muá den Ballon nehmen wenn er bei ihm anh„lt und fliegt damit zur n„chsten Insel. OOYA zaubert auf den Bschel. Einen neuen Ballon aufblasen, OOYA an den Ballon h„ngen, BLOUNT muá schnell mit dem Messer in die Wolke stechen. OOYA fliegt auf die Insel mit dem Steinbock. Auf den Stein zaubern. Rber zur n„chsten Insel laufen und auf den n„chsten Stein zaubern. Jetzt es ist Zeit den n„chsten Schauplatz zu besuchen. Foliander: ~~~~~~~~~~ BLOUNT muá das Fernrohr bei KOLOSSUS mit der Angel holen. Katapult am unteren Knopf auf die Mitte einstellen. OOYA auf die Schippe stellen. BLOUNT muá dann das Katapult am unteren Knopf auf ganz rechts stellen. Zum Teleskop laufen und durchschauen. OOYA fliegt dann zum K„se. Auf den K„se zaubern. Katapult wieder auf die Mitte einstellen. BLOUNT auf die Schippe stellen. OOYA muá die Katapult- Kontrolle auf rechts stellen und oben auf die Jagdstrecke zaubern. BLOUNT muá den Wurm im K„se mit der Angel aufnehmen. Wieder zurck zu den Wolken. Wolken: ~~~~~~~ In dem Wolkenloch angeln. Die Gondel vom Ballon mit einem Sack herunterholen. Dann ein Stck Ballast abschneiden. Dadurch wird der Steinbock vom Gewicht erschlagen. OOYA muá wieder zu dem Gigant laufen. BLOUNT bl„st einen Ballon auf und muá wieder schnell zur Wolke fliegen. OOYA h„ngt sich an den Ballon. BLOUNT sticht wieder mit dem Messer in die Wolke. Daraufhin fliegt OOYA zu den Gysiren. Er stellt sich auf den groáen nicht t„tigen Gysir. BLOUNT h„lt den unteren Gysir zu, dadurch fliegt OOYA hoch zum Frosch. BLOUNT schneidet jetzt noch mehr Ballast vom Ballon ab und OOYA steigt in die Gondel wenn der Ballon ganz oben ist. Nun 2 S„cke in die Gondel werfen dadurch kommt OOYA auf den Eisfelsen. BLOUNT guckt durch das Fernglas auf den Fleck. OOYA zaubert auf das gefrorene BUSSI. BLOUNT guckt durch das Fernglas auf BUSSI, und kann dann das BUSSI mitnehmen. Zurck zu Foliander. Foliander: ~~~~~~~~~~ Katapult am unteren Knopf auf die Mitte einstellen und dann auf den oberen Knopf drcken. BLOUNT muá dann das Katapult am unteren Knopf auf ganz links stellen. Zum Teleskop laufen, durchschauen und dadurch wird der Helm von Kolossus zerschossen. Benutze den S„gefisch an der S„ule. OOPS! BLOUNT ist pl”tzlich eingesperrt. OOYA zaubert auf den BLOUNT hinter Gittern und aus BLOUNT entsteht ein Schatten-BLOUNT. Benutze BUSSI mit dem Gesicht von Kolossus. Gesicht von Kolossus: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Den Zahn anklicken um den Zahnstocher zu holen. Klicke auf das linke (auf dem Bild rechts) Auge. Den Zahnstocher benutzen, damit das Auge aufbleibt. Durch das rechte Ohr gehen um das Sandkorn aus dem Auge zu holen. An dem Nasenhaar ziehen damit eine Tr„ne entsteht. Sandkorn schnell anstoáen, dann f„llt es auf die Tr„ne und rutscht bis zum Kragen. Den Zahnstocher wieder mitnehmen. Gehe hinunter bis zur unteren Narbe bis der junge Floh (POUPON) erscheint. Ihm den Zahnstocher auf den Kopf hauen. Haue auch ganz schnell bei dem pummeligen Floh (OPUNTIEN) zu, dann auf die zwei Flohschwestern (POUPETTE & POUPINE). Du muát schnell sein oder Du f„ngst wieder von vorne an. Dann sofort auf Mama Floh und Papa Floh schlagen, ganz schnell. Dann wieder an dem Nasenhaar ziehen damit eine Tr„ne entsteht und reite auf der Tr„ne hinunter bis auf den Kragen. Stoáe das Sandkorn herunter von dem Kragen und kehre danach zum Katapult zurck. Katapult: ~~~~~~~~~ Hebe das Sandkorn auf und lege es in die Maschine vom Katapult. Durch das Fernrohr sehen damit das Katapult ausgel”st wird. Es geht kaputt und ein Getriebe erscheint. Nehme das Getriebe mit. Benutze das Messer mit dem Schlitz in dem Roboter, und setze das Getriebe in das Loch in dem Roboter. Hole das Fl”ckchen Pollen vom Mund des Roboters. Benutze den Pollen mit dem Kolossus. Nochmal Gesicht von Kolossus: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Springe auf die Nase. Sobald der Riese seine Nase reibt, springe sofort wieder auf die Nase. Dadurch schieát der Riese den BUSSI bis zur Stirn hoch. Jetzt den Pollen holen. Lege den Zahnstocher in die Nase, und setze den Pollen in das linke Ohr (auf dem Bildschirm rechts). Springe rechts auf den Hemdkragen um den Pollen in das Ohr zu drcken. Der Pollen f„llt in die Nase. K”nigin XINA: ~~~~~~~~~~~~~ FULBERT steigt auf den Kerzenhalter und holt die Kerze. WOLFY hebt die Kerze auf, und redet zur K”nigin. Die Leibwache erscheint. Bearbeite die Leibwache mit den Hammer. Die Pistole f„llt herunter und WOLFY kann sie aufheben. Rede wieder zur K”nigin. Sie gibt WOLFY einen Kuá und WOLFY kann schnell den Zauberstab nehmen solange die Wahrsagerin sich die Augen zuh„lt. WOLFY und FULBERT gehen durch die rechte Tr. WOLFY stellt sich links neben die S„ulenreihe unterhalb der Brillenschachtel auf und FULBERT klettert an der S„ulenreihe hoch zur Brille. WOLFY versucht die Brille zu fangen und FULBERT muá ganz schnell zurck durch die Tr, setzt sich auf die Bodenplatte und f„ngt die Brille auf. WOLFY kann sich jetzt die Brille holen und bei der Zwiebel verwenden. Setze FULBERT auf das Gericht (im Teller) auf dem Tisch und benutze WOLFY mit dem Gemse. FULBERT fliegt dadurch hoch an den Kronleuchter und der schwingt schaukelnd hin und her. WOLFY muá jetzt schnell den anderen Kronleuchter benutzen um sich auf den Kaminsims zu schwingen. ™ffne den Topf und rede zum Koch. Den Fenchel aufheben und herunter springen. Gehe mal zur Feuerstelle. Danach stelle die Kerze auf den mittleren Armleuchter und znde sie mit dem Zauberstab an. Dann das gleiche bei dem hinteren Armleuchter und dann beim Armleuchter vorne. WOLFY's Schatten wird etwas sagen. Die Spei”ffnung des Springbrunnens wird sich vergr”áern und WOLFY kann durch die ™ffnung diesen Schauplatz verlassen. K”nig BODD: ~~~~~~~~~~~ Rede mit K”nig BODD, und gebe ihm die Hand. Benutze die Zwiebel mit "MAN, der Furchtlose" um seine Axt zu holen. Gebe dem Hofnarren den Zauberstab. Gebe dem TIBO die Pistole. Hole einen Teller. BLOUNT stellt sich vor den Hofnarren. FULBERT guckt jetzt mal in das Loch der Kchenschabe. Sie kommt heraus und „rgert K”nig BODD, der schl„gt mit dem Pantoffel danach. BLOUNT gibt schnell dem Hofnarren den Teller und der f„ngt an damit zu jonglieren. TIBO schieát auf den Teller, und trifft dabei auch den Pantoffel auf K”nig BODD's Hand. Der f„llt herunter und BLOUNT muá schnell den Pantoffel aufheben. Jetzt klicke den Hofnarren an, der gibt dir dann den Zauberstab wieder. Benutze den Zauberstab mit den Kerzen (Armleuchter) in gleicher Reihenfolge: Mitte, Hinten, und Vorne. Benutze die Mnze beim Mund von der Quelle. Nochmal K”nigin XINA: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gebe der K”nigin XINA den Pantoffel und rede mit ihr. Gehe wieder auf den Kaminsims, wie vorher, und gebe die Axt in den Topf an den Koch. FULBERT setzt jetzt sich erst vor die K”nigin. WOLFY geht in die Feuerstelle und FULBERT auf den Kerzenhalter neben der K”nigin. Der Koch kommt zum Vorschein und wirft die Axt nach der Katze. Dabei trifft die Axt das Seil an dem der Sch„del herunter h„ngt und der Sch„del f„llt auf den Boden. Man muá mehrere Male versuchen bis alles klappt. Sch„del und Axt aufheben, und zurck zum K”nigs-Thron-Raum. Nochmal K”nig BODD: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Den Fenchel gebe dem "FIL, der Barbar". BLOUNT stellt sich auf den Stuhl beim K”nig. FULBERT erklettert die Lanze von "FIL, der Barbar" und schubst den Kronleuchter an. BLOUNT benutzt schnell den anderen Kronleuchter, wenn der erste gerade in seine Richtung kommt und schwingt sich auf den Kaminsims. Rede mehrere Male zu WYNNONA (dem Schmetterling). Dann rede mit K”nig BODD. Gebe den Sch„del an den K”nig und rede abermals zu ihm. Dann gehe nach drauáen. Schachbrett: ~~~~~~~~~~~~ Erst einwenig umsehen. Lese die Anleitung zum Schachspiel und dann zum Schreibtisch gehen (Schachspiel). Schreibtisch: ~~~~~~~~~~~~~ Springe 3 mal auf dem Geometriebuch herum, bis die Pfeil-Zeichen herunterfallen. Hebe die Pfeile auf, und werfe sie in das Loch in dem Baum auf dem Buch. Ein Bogenschtze kommt heraus und wird Dir sp„ter als Schachfigur auf dem Schachbrett helfen. Die rechte Ecke vom Buch anklicken um die Seite umzudrehen. Hole den Pinsel. Um das Pferd zu holen stellt WOLFY sich neben den Totenkopf. FULBERT schl„gt mit dem Schwanz in das Spinnennetz. Dadurch wird die Spinne abgelenkt. WOLFY kann hoch zum Pferd laufen und es mitnehmen. Schlage mit dem Beil auf das Lineal. Daraus entstehen mehrere Holzbl”cke. Einen Holzblock mitnehmen. FULBERT muá mit dem Schwanz in den Staubhaufen schlagen, und WOLFY muá in die Staubwolke laufen, so daá er niest. Beim Niesen fliegen die Zahlen aus der Seite heraus. Jetzt muá WOLFY alle Zahlen aufheben die berall herumliegen. Dann das Bildhauereibuch anklicken, WOLFY holt da einen Zirkel heraus. Zeichne mit dem Zirkel eine 8 auf das leere Blatt Papier. Die 8 mitnehmen. Um der Spinne die 9 abzunehmen muá WOLFY sich bei die Spinne stellen und FULBERT geht zur Landschaft im Mondschein. WOLFY verwandelt sich kurz in BLOUNT zurck und die Spinne erschreckt sich so, daá sie die 9 fallen l„sst und wegl„uft. Nun kann auch die 9 aufgehoben werden. Stecke die Zahlen in das Tintenfass ausser der Zahl 0 (sonst fliegen alle Zahlen wieder auf das Blatt). Sobald alle Zahlen im Tintenfass sind, stecke den Pinsel in das Tintenfass. Nehme den Pinsel mit der Tinte auf der Buchseite mit der Burg, um den Weg fr den Reiter zu verl„ngern. Dann auf den Turm klicken. Dem Reiter gebe jetzt das Pferd. Der Reiter ist die n„chste Schachfigur. Klicke mal den Wagen an (oben auf dem Bild). Den ECU muá man als Wagenrad verwenden. Nehme den Pinsel mit der Tinte und benutze ihn mit dem Wagen. Jetzt nehme den Marmorblock mit und den ECU nicht vergessen. Dann auf das Lehrbuch fr Zeichner klicken um die Kreide zu erhalten. Drehe noch eine Seite vom Buch um, und klicke auf das Haus. OOHA! Male besser 2 mal mit dem Pinsel auf dem Haus. Dann die Mandoline mitnehmen. Nun geht's zurck zum Schachbrett. Nochmal Schachbrett: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jongliere erst mit der rechten Hand mit den B„llen und dann schnell die linke dazunehmen. Stecke die Mnze in das Sparschwein, und OTHELLO wird herauskommen. Halte mit der rechten Hand die Mandoline und benutze die linke Hand mit den Mandolinensaiten. OTHELLO wird sich in eine Ratte verwandeln. Benutze die Kreide auf dem Holzklotz. Nehme den Hammer in die rechte Hand und den Holzschneider mit der linken, und schlage mit dem Hammer auf den Holzschneider. Nehme die unbearbeitete Blount-Figur und tauche sie in die Farbe. Nehme den Pinsel und male dem End-Blount das Gesicht fertig. Setze den Liebhaber auf das Schachbrett. Benutze den Zirkel mit dem Stck Marmor. Nehme den Hammer in die rechte Hand und den Meissel in die linke, und schlage mit dem Hammer auf den Meissel. Der unbearbeitete Wolfy kommt zum Vorschein. Nehme den unbearbeiteten Wolfy und tauche ihn in die Farbe und dann mit dem Pinsel fertig bearbeiten. Setze den M”rder auch auf das Schachbrett. Jetzt klicke auf das Schachbrett (M„rchenbuch). Zeit zum Schach spielen. Die Anleitung: ~~~~~~~~~~~~~~ Der Liebhaber und der M”rder k”nnen je 1 Quadrat in alle Richtungen ziehen. Der Schtze diagonal nur auf Rasenquadraten. Der M”rder darf den K”nig nur diagonal angreifen. Der Reiter darf wie beim richtigen Schach springen, aber nicht auf Schlangenquadraten. Der M”rder muá den K”nig schlagen und der Liebhaber geht dann in den Turm. Das Schach-Spiel: ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Stelle die Ratte auf das blaue Quadrat diagonal vor der Anstandsdame und sie wird verschwinden. Erst den Reiter an eine andere Stelle bewegen und dann den Bogenschtzen auf das Schlangenquadrat vor den Henker um den Schlssel herunter zu schieáen. Nun den Bogenschtzen auf das Rasenquadrat vor dem Liebhaber um den 1. Lanzenknecht loszuwerden. Dann den Bogenschtzen auf das Schlangenquadrat vor dem Liebhaber um den 2. Lanzenknecht loszuwerden. Stelle den M”rder auf das Quadrat mit dem kleinen Hebel, und der Henker wird verschwinden. Den Reiter auf die Quadrate erst (auf dem Bildschirm) rechts und dann links neben den K”nig stellen um die Helfer des K”nigs zu vertreiben. Den Schtzen stelle auf das Quadrat ganz vorne auf dem Bildschirm rechts. Nun den M”rder auf das Quadrat mit der Axt vor dem K”nig. AHAA! Der K”nig ist besiegt. Nun den Liebhaber auf das Quadrat mit der Mandoline stellen. Gebe dem Liebhaber die Mandoline damit er spielen kann. WYNNONY wird erscheinen. Stelle nun den Liebhaber auf das Quadrat mit dem Schlssel, und er wird in die Burg gehen. Spiegel: ~~~~~~~~ Hole das Ei. Halte es in den Zeitspiegel. Halte jetzt das Kken in den Vergr”áerungsspiegel. Stecke das groáe Kken unten in den Durchgang und nehme es mit dem Spiegel-BLOUNT auf. Stecke das groáe Kken in das groáe Loch fr die groáe Nadel ( Zeiger ). Der groáe Zeiger an der Uhr dreht sich. Halte das groáe Kken 2 mal in den Verkleinerungsspiegel und schicke es zurck zu BLOUNT. Stecke dann das kleine Kken in das kleine Loch fr die kleine Nadel ( Zeiger ). Jetzt dreht sich der kleine Zeiger und der Wecker klingelt, so daá der alte D„mon aufwacht. Nun halte das kleine Kken einmal in den Vergr”áerungsspiegel und danach in den Zeitspiegel um ein Huhn daraus werden zu lassen. Halte jetzt das Huhn in den Vergr”áerungsspiegel. Gehe jetzt zum Gehirn. Der Gehirn-Labyrinth: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ WOLFY muá auf die Erinnerungsvitrine schlagen. BLOUNT drckt solange auf den Knopf bis der Kolossus erscheint. Dann holt WOLFY aus dem Bild von Kolossus das Sandkorn aus seinem Auge. BLOUNT hebt das Sandkorn auf. WOLFY muá die Weiche sooft bedienen bis die Schienen in Richtung Visionensee zeigen. WOLFY springt in den Wagen ( Transportmittel fr Nervenenergie ) und wird auf die Mauer geschleudert. Jetzt springt WOLFY in den Visionensee damit die Aug„pfel erscheinen. Dann springt WOLFY auf die rote Bodenplatte und geht schon mal zum Hebel. Nun springt auch BLOUNT in den Wagen um an den See zu gelangen. BLOUNT muá das Sandkorn auf die Augen im See werfen. Springe jetzt mit BLOUNT auf die rote Bodenplatte um nach unten zu kommen und dann ab in den Wagen. Wenn der Ballon zerplatzt ist muá WOLFY schnell die Schienen mit dem Hebel auf geradeaus stellen und dann in den Wagen springen. Mit dem Fisch auf der anderen Seite angelangt holt WOLFY die Lockfl”te aus der Wand. WOLFY geht dann durch den Brunnen herunter und durch die Tr zurck auf die Seite wo der See ist. Wiederhole die Aktion damit BLOUNT auch mit dem Fisch zu der Lockfl”te kommt um sie aufzuheben. Durch den Brunnen und die Tr zurckgehen. Schtte etwas Wuchselixier auf die Knospe und lasse FULBERT an der Pflanze hoch klettern. Benutze die Lockfl”te bei dem Geh”rgang um den Minidrachen anzulocken. Jetzt schtte etwas Wuchselixier auf den Minidrachen damit er etwas gr”áer wird. BLOUNT muá jetzt auf dem Drachen bis zu dem K”rnern fliegen. Nun lasse die Masthenne die K”rner auffressen. Eines, ( ein K”rnchen Wahnsinn ) wird brig bleiben das muá BLOUNT mitnehmen. Benutze die Lockfl”te bei der Palisade. WOUW!!! Der Drache verbrennt die Palisade. Nun durch die rechte Tr hoch zur Traumpftze und wieder die Lockfl”te eingesetzt. Der Drache verdampft die Traumpftze und ein Traumschlssel kommt hervor. Nehme den Schlssel mit. Schlieáe mit dem Schlssel unten die Schatulle auf und hole die Salbe aus der Schatulle. Jetzt zurck zum Spiegel. Spiegel: ~~~~~~~~ Gebe dem alten D„monen das K”rnchen Wahnsinn, und die H„álichkeitslotion wird zum Spiegelblount fallen. Der muá sie aufheben. Stelle BLOUNT vor den Sch”nheitsspiegel und den Spiegelblount vor den H„álichkeitsspiegel. BLOUNT benutzt die Salbe bei dem Sch”nheitsspiegel. Sobald er sch”n geworden ist, muá der Spiegelblount schnell in den H„álichkeits- spiegel sehen. Wenn alles klappt gehen beide durch den Spiegel. Die G”tter: ~~~~~~~~~~~ Rede zu dem positiven Pol der Gottheit um den Zeitfaden zu holen. Schlage mit der Axt den Zaun in Stcke und mit dem Hammer die Ziegelmauer. Jetzt erst links klingeln und dann schnell auf der rechten Seite. Springe schnell auf die Kette wenn die H„nde sie hochhalten. Hebe die Partition auf und werfe sie in die Bittere- Quelle. Drcke wieder die Klingeln in derselben Reihenfolge und springe in das Becken wenn die H„nde die Kette hochhalten. Nun die gelbe Partition auf das Pult beim Engel legen und die rote Partition auf das Pult beim D„mon. Jetzt mit dem Hammer in die Wolke schlagen. Die Blitze werden den D„mon zum Spielen bewegen. Nun schnell. Den ECU in die Aureole werfen. Den Zeitfaden auf die beiden Notenschlssel werfen und schnell wieder rechts und links Klingeln. Die beiden H„nde werden die Notenschlssel mit dem Zeitfaden verknoten. Damit ist dieses sch”ne Spiel leider schon zu ende. (c) ~1994~ Berthold Quandel Haigerweg 33 57299 Burbach Tel. 02736/8747 ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿ ³ Dirty Little Helper v3.05 [Mai/97] - (c) 1997 by B.Wolffgramm & P.Lieven ³ ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ