Goblins 2 [L™SUNG] ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ L”sung zu GOBLINS II: ===================== Definition: "Dummer" = Blauer typ mit langer Nase "Schlauer"= Der andere ;-)) Erstmal brauchst Du die Flasche. Der Dumme versucht die Wurst zu nehmen und wird weggeschleudert. Die alten M„nner lachen sich halb (oder ganz???) tot und der Schlaue nimmt schnell die Flasche. Damit geht's zu der "Fortune" (rechts, n„chster Bildschirm) und die Flasche wird gefllt. Der schlaue drckt auf die Titte der Fortune und der dumme h„lt die Flasche in den Wasserstrahl. Dann benutzt der dumme die Flasche mit dem Frosch und nimmt dann den Stein. Dann gibt der dumme die Flasche dem schlauen. Dieser giest damit die Blumen im ersten Bildschirm und pflckt eine davon. Die Blume gibt er dem Penner (?) vorm Haus. JETZT KOMMT DER SPRUNG :-))! Der doofe stellt sich auf den Fussabtreter und der andere drckt den Knopf. Vom Dach aus kann man dann die Wurst nehmen. Jetzt geht's ab nach links (zum Riesen). Der dumme h„lt das Huhn in die Luft und der andere zieht dem Huhn die Wurst ber die Rbe und nimmt dann das Ei was 'rausf„llt. Nun steckt der schlaue die Wurst in das Loch vor dem Hund (lachen erlaubt!) und der dumme spurtet schnell am Hund vorbei. Er versucht am Riesen vorbei zu gehen mit dem Erfolg im Baum zu landen. Dann steigt er in das Baumloch und kommt beim Hndchen (?) wieder 'raus. Nun geht's wieder zur Fortune und zu dem Haus in dem Bildschirm. Der schlaue wirft den Stein auf die Leiter rechts am Hausdach und zieht sie dann ganz herunter. Jetzt wird's etwas kompliziert (aber es geht). Ich habe das Spiel vor ca. 1 Monat gespielt und weiá nicht mehr alles haarklein (ich "erz„hle" im Moment "frei-Hand"...). Erstmal versuchst Du mit den beiden Typen in den Schornstein zu steigen. Wenn das nix ntzt wirfst Du den Stein dort hinein. Wenn immernochnix geht steigst Du nochmal in den Schornstein. Vielleicht muá man auch vorher erstmal unten anklopfen. Auf jeden Fall kommt der "hausherr" irgendwann aus der Tr und l„át sie offenstehn. Also nix wie hinein. Was dort drinne gemacht werden muá weiá ich auch nur noch so ungef„hr. Der dumme tritt dem Krokodil auf den Schwanz und der andere holt das Teil (ich glaube es war ein Schlssel oder sowas „hnliches) aus dem Maul. Jetzt musst Du mal schauen ob es irgendwo Streichh”lzer gibt (zur Not nimmste welche von Dir :-)) ). Flle die Wasserkanne mit der Flasche und znde das Feuerchen darunter an. Dadurch msste Dampf entstehen und an der Wand das Bild abfallen. Blase das Feuer aus und nimm den Schlssel von der Wand. Damit (oder mit dem Teil aus dem Rachen, weiá nicht) aktivierst Du die Kukucksuhr. Der dumme wirft den Stein nach dem Kuckuck mit dem Ervolg den Schlssel zu haben. Damit geht man wieder aus dem Haus 'raus und zu dem kleinen Trchen welches man aufschliesst. Nimm den Wein (und vielleicht was dort sonst noch ist (?) ). Jetzt gehst Du mit beiden zum Riesen (durch das Loch). Entznde das Lagerfeuer und backe das Ei. Der Riese erwacht. Gib ihm Wurst und Wein (kannst es auch erstmal mit Wasser versuchen :-))))) ). Nun gehst Du an dem Riesen vorbei - und oh schock: HIER SCHEINT SICH DIE DEMOVERSION BEMERKBAR ZU MACHEN!! Man kann "dir" und „hnliches hinter einem verr„terischen "C:\>" eingeben.......schade eigentlich...... Ich hoffe es half einigen verzweifelten "Goblins"........ ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿ ³ Dirty Little Helper v3.05 [Mai/97] - (c) 1997 by B.Wolffgramm & P.Lieven ³ ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ